Sonntag, 27. Mai 2012

Visumstermin :D

Hallo Leute,
Ich war am Freitag in Berlin beim Konsulat ..und hab mir natürlich voll Stress gemacht ôo
Und war selbstverständlich zu früh und musste noch ca. 45 min. warten bis wir erst ins Gebäude gehen konnten..weil ich schon um 8:30 den Termin hatte :) Und um 8:15 kam dann ein Polizist raus und meinte wir dürfen jetzt rein.
Dann sind wir zu 5. in so ein Vorraum und da gab es dann die Sicherheitskontrollen.
Wir waren die ersten im Konsulat, was echt gut war, keine Schlange und es ging alles echt schnell..dann
sollten wir unsere Sachen sortieren..und ich war auch die 2. die an so ein Schalter gegangen ist. Dort
habe ich alle meine Sachen abgegeben..und hab dann noch 2 Broschüren bekommen die ich lesen sollte.
So nach 10 min. fingen dann die "Interviews" an, ich war die 4. und..ähm das war KEIN Interview..also alle die Angst davor haben, wenn es bei euch auch so ist wie bei mir, es ist echt easy!
1. Sie hat DEUTSCH gesprochen mit mir..2. sie hat nur 3 Fragen gestellt..und 3. es ging super schnell :D
Und die waren alle da total nett :D
Vielleicht lag es daran das ich so ein frühen Termin hatte, also würde ich immer empfehlen einen frühen Termin zu nehmen :)
Naja, alles ohne das warten weil ich zu früh war, war ich ca. 20-25 min. im Konsulat :D
Und ich hoffe das ich mein Visum bald in der Hand halte :)

Ciao,
Alina
(ich denke ein Video kommt auch noch)

1 Kommentar:

  1. Bei mir war das genau so! :D
    Hab mein Visum auch schin im Pass kleben. Super cool! xD

    AntwortenLöschen