Organisation

Hey..
hier zeige ich euch ein bisschen über meine Agenturen (Deutsche und Amerikanische).
Mit denen ich fliegen werde :)

Deutsche Organisation:

ICX

ICXchange - International Cultural Exchange
Seit über 30 Jahren sind sie auf dem Gebiet des internationalen Jugendaustausches tätig. Auf diese Weise möchten sie die Verständigung zwischen unterschiedlicher Kulturen und Länder fördern.
Wie bin ich auf ICX gestoßen?
Wie viele andere, habe ich mir gefühlte 1000 Kataloge und Broschüren bestellt und durchgelesen. Und irgendwie hat es einfach bei ICX gepasst..und das Bauchgefühl hat gestimmt =)
Ich denke auch es gibt nicht DIE perfekte Organisation..man muss einfach seinem Bauchgefühl folgen und dann ist es SEINE Organisation ;)


Amerikanische Organisation:
PAX
Meine Organisation in Amerika ist PAX (Program of Acedemic Exchanges)
Sie ist 1990 gegründet worden und ist auch eine gemeinnützige Organisation..
Ich könnte jetzt viel über die hier aus dem Internet übersetzen, aber ich glaube das wäre echt zu viel :) Ich habe auf jeden Fall einen guten Eindruck von denen, und bin gespannt was mich erwartet.
http://www.pax.org/index.html